Veranstalter

Sehr geehrte Veranstalter,

wenn Sie mit Buckley’s Chance ein Konzert durchführen möchten, finden Sie hier alle erforderlichen Unterlagen. Die beteiligten Musiker haben jeder hunderte Auftritte absolviert und sind stolz darauf, dass es bisher nur äußerst positive Reaktionen der Veranstalter gab. Mit vielen verbindet uns heute mehr als eine rein geschäftliche Beziehung. In ganz Deutschland haben wir Freunde gefunden.

Damit auch Ihr Event zu einem Erfolg wird, empfehlen wir Ihnen, die AGB und die Verträge genau zu lesen. Das trifft, falls Sie selbst die Technik stellen wollen, auch auf den Technikplan zu, den Sie in dieser Rubrik der Website finden. Gibt es Bedingungen, die Sie nicht erfüllen können, nehmen Sie mit uns persönlich Kontakt auf. Bisher fanden wir für jedes Problem eine für alle Seiten akzeptable Lösung.

Einige grundsätzliche Hinweise:

1. Einsatzdauer: Buckley’s Chance ist immer darum bemüht, alle Wünsche der Veranstalter zu berücksichtigen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass die Band nicht für Barmusik/Hintergrundmusik zur Verfügung steht. Wir bieten unseren Veranstaltern eine anspruchsvolle Show, die in ihrer Länge variabel ist, aber nicht als Dauerbeschallung gedacht ist. Wollen Sie also größere Zeitspannen mit ihrer Veranstaltung abdecken (mehr als 3 Stunden), empfiehlt es sich, einen weiteren Act oder einen DJ einzuplanen. Wir sind Ihnen bei der Suche nach passenden Künstlern für unterschiedlichste Budgets gern behilflich. Auch wenn Sie selbständig weitere Acts engagieren wollen, nehmen Sie bitte diesbezüglich Kontakt mit uns auf.

2. Inhalt der Konzerte: Buckley’s Chance ist im weitesten Sinne eine Folk-Band und spielt demzufolge auch vorwiegend Bluegrass, Country und American Folk Music. Dazu kommen noch  eigene Kompositionen. Die Band spielt keine Schlager und keine Rockmusik, aber ab und zu etwas Irish Folk.

3. Zeit für Soundcheck: Bitte bedenken Sie bei Ihrer Planung, dass die Band eine bestimmte Zeit zum Aufbau und für einen Soundcheck benötigt. Die exakte Länge der Auf- und Abbauzeiten hängt von verschieden Faktoren ab. Fragen Sie uns hierzu im Vorfeld der Planung! Sofern möglich, sollte der Soundcheck ohne Publikum stattfinden können. Spielt die Band mit eigner Technik, dauert der Soundcheck inklusive Aufbau ca. eine Stunde.

4. Licht: Ein vernünftiges Bühnenlicht ist ein wichtiger Bestandteil einer Bühnenshow. Bedenken Sie, dass in unseren Preisen eine steuerbare Lichtanlage, ausreichend für Bühnen bis zu einer Breite von ca. 10m, enthalten ist.

5. Werbung: Werbung ist eine wichtige Voraussetzung für den erfolgreichen Verlauf eines Konzerts. Wir unterstützen Sie gern mit Plakaten Flyern und Eintrittskarten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese nur in Ausnahmefällen kostenlos abgeben können. Wir geben aber Werbematerialien grundsätzlich zum Selbstkostenpreis plus Porto ab. Beispiel: 100 Plakate A1 30,- €, 100 Plakate A2 15,- € und 1000 Flyer A6 30,- €. (Angaben brutto und ohne Porto, Änderungen vorbehalten) Wollen Sie selbst Plakate drucken, können wir Ihnen für Ihre Veranstaltung angepasste Layouts kostenlos zur Verfügung stellen.

6. Unterbringung der Künstler: Wird eine Unterkunft benötigt, brauchen wir ein Doppelzimmer und drei Einzelzimmer. Um Kosten zu sparen, kann die Unterbringung auch in der näheren Umgebung stattfinden. Bitte bedenken Sie aber, dass die Band am Ende eines Konzerts oft bereits 12 und mehr Stunden unterwegs ist und damit Fahrten zur Unterkunft länger als 20 min. vermieden werden sollten.

7. Catering: Im Vertrag ist immer Catering vereinbart. In der Regel sind dies eine warme Mahlzeit für jeden Musiker und freie Getränke, nach Rücksprache sind unter Umständen auch belegte Brötchen ausreichend. Sprechen Sie Cateringzeit und -umfang erst einige Tage vor dem Konzert mit uns ab, da diese davon abhängig sind, von wo die Band anreist und wie lange sie schon unterwegs ist.

8. Internet: Veröffentlichen Sie unsere Konzerte langfristig auf Ihrer Website! Die Band ist mittlerweile in ganz Deutschland so bekannt, dass sich immer Fans finden werden, die Ihre Veröffentlichung dankbar zur Kenntnis nehmen.

9. Ansprechpartner: Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart ist Ihr Ansprechpartner Michael Proschek, Telefon: 0177-3107195.